HARTL HAUS hat bei der renommierten Ausbildertrophy der Wirtschaftskammer in Niederösterreich in der Kategorie Industrie den begehrten Sieg errungen. Eine Auszeichnung, die die Qualität der Lehrlingsausbildung bei HARTL HAUS würdigt und das Engagement der Förderung der jungen Talente hervorhebt. Die Trophäe wurde dem HARTL HAUS-Team mit Sonja Früchtl und Markus Deutschmann von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Wirtschaftskammerpräsident Wolfgang Ecker feierlich überreicht.
Fokus auf Qualität der Lehrlingsausbildung
Im Auswahlverfahren zur Ausbilder-Trophy legte die Jury einen verstärkten Fokus auf die Bewertung der Qualität der Lehrlingsausbildung. Dabei wurden Betriebe eingehend zu Aspekten wie Zusatzausbildungen, Auslandspraktika, Maßnahmen zur Teamstärkung, Berufsorientierungsaktivitäten, Teilnahme an Berufswettbewerben, Freizeitaktivitäten mit den Lehrlingen usw. bewertet. Aus allen Einsendungen wählte die Jury die Sieger aus.
Ausbilder:innen leisten großartige Arbeit
"Die Auszeichnung mit der Ausbildertrophy erfüllt uns mit großem Stolz und bestätigt das Engagement unseres gesamten Teams. Vielen Dank an all unsere Ausbilder, die großartige Arbeit leisten. Bei HARTL HAUS glauben wir fest daran, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Fundament unseres Erfolgs sind und ihre Fähigkeiten und Talente zu fördern, beginnt bereits bei der Lehrlingsausbildung“, betonte Sonja Früchtl, Personalleiterin bei HARTL HAUS
Wir setzen auf Fachkräfte made by HARTL HAUS
HARTL HAUS setzt seit vielen Jahren auf Fachkräfte aus dem eigenen Haus und bildet Tischler:innen, Tischlereitechniker:innen und Fertighausbauer/Zimmerer im Werk in Echsenbach aus - und das sehr erfolgreich. Regelmäßige Spitzenplatzierungen bei Lehrlingswettbewerben und Auszeichnungen wie aktuell die Ausbilder-Trophy zeigen die Qualität der Fachkräfteausbildung.
Foto: HARTL HAUS_Ausbildertrophyjpg (c)JosefBollwein
Fototext: Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Wolfgang Ecker, Präsident der Wirtschaftskammer Niederösterreich, überreichten Sonja Früchtl (Personalleiterin HARTL HAUS) und Markus Deutschmann (Leiter Bautischlerei HARTL HAUS) die Ausbildertrophy in der Wirtschaftskammer-Zentrale in St. Pölten.
HARTL HAUS ist ein führendes Familienunternehmen, bekannt für seine hochwertigen Fertighäuser und Tischlerprodukte, die zu 100 Prozent im Werk in Echsenbach im Waldviertel gefertigt werden. Das Unternehmen überzeugt mit herausragender Qualität und Sicherheit mit ausgezeichneter Bonität, bestätigt durch unabhängige Prüfinstitute.
Alles aus einer Hand: Neben Fertighäusern in Holzriegelbauweise produziert das Unternehmen Türen, Fenster, Stiegen, Möbel und mehr, für Kunden im Ein- und Mehrfamilienhausbereich und großvolumigen Objektbau. Zusätzlich spezialisiert sich HARTL HAUS auf ressourcenschonendes Bauen mit Aufstockungen, Zubauten und Sanierungen.
Mit über 125 Jahren Erfahrung erfüllt das 330 Mitarbeiter:innen starke Team Wohnträume und erreicht eine bemerkenswerte Kundenzufriedenheit von 94,7 - eine Bestmarke in der Branche.
Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bildet das Familienunternehmen erfolgreich Lehrlinge aus und zählt auf Fachkräfteausbildung im eigenen Haus.