HARTL HAUS stärkt sein Engagement für Nachhaltigkeit und Sicherheit. Mit der Investition in eine neue Sattelzugmaschine werden nicht nur Emissionen gesenkt, sondern auch die Sicherheitsstandards im Haustransport neu definiert.
Top Sicherheitstechnik und Emissionswerte
Die neue Sattelzugmaschine ist mit der neuesten Sicherheitstechnik ausgestattet und überzeugt durch ihre sehr guten Emissionswerte. Ein klares Zeichen dafür, dass HARTL HAUS die Verantwortung gegenüber Umwelt und Mitmenschen ernst nimmt. In Zukunft wird der LKW die Fertighäuser zu Familien in ganz Österreich, dem Süden Deutschlands und der Schweiz bringen.
Beeindruckende Meilensteine
Doch nicht nur der Sattelauflieger ist neu: Mit dem Kauf des Fahrzeugs verabschiedet sich HARTL HAUS auch von seinem langjährigen LKW-Fahrer Herrn Johann Zemann und damit von einem Stück Unternehmensgeschichte. Herr Zemann war 20 Jahre für den sicheren Transport der Fertighäuser unterwegs und genießt nun seinen wohlverdienten Ruhestand. Auch der bisherige LKW, der HARTL HAUS treu über 15 Jahre begleitet hat, wird nun in die „Pension“ geschickt. Nach beeindruckenden 1,1 Millionen Kilometern, die dieser zurückgelegt und dabei rund 2.500 Familien ihr neues Zuhause geliefert hat, auch mehr als verdient.
Generationswechsel: Feierliche Fahrzeugübergabe
Bei der offiziellen Übergabe und Segnung des neuen Fahrzeuges bedankte sich Harald Höbarth, Leiter des Bereiches Montage und Bauleitung, bei Johann Zemann für seinen langjährigen Einsatz und Treue. Zeitgleich übergibt er das neue Fahrzeug an seinen Nachfolger Markus Höbarth.
„Wir bedanken uns bei Johann für seine Zuverlässigkeit und sein Engagement, die er uns in seiner gesamten Zeit gewidmet hat. Unser neues Team-Mitglied Markus Höbarth heißen wir herzlich willkommen und wünschen ihm einen gelungenen Neustart mit seiner brandneuen Sattelzugmaschine. Herzlich willkommen im HARTL HAUS Team!“, so Harald Höbarth im Zuge der Segnungsfeier.
HARTL HAUS steht für nachhaltige Holzverarbeitung in bester Qualität – vom Fertighaus bis hin zu Tischlereiprodukten, die zur Gänze im Werk in Echsenbach im Waldviertel gefertigt werden. Eine Qualität, für die HARTL HAUS nun auch mit dem Quality Award als Branchensieger ausgezeichnet wurde.
Bei HARTL HAUS ist alles aus einer Hand, denn neben der Produktion von Fertighäusern entstehen in den hauseigenen Tischlereien Produkte wie Türen, Fenster, Stiegen, Wintergärten, Möbel und komplette Küchen. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bildet das Familienunternehmen erfolgreich Lehrlinge aus und zählt auf Fachkräfteausbildung im eigenen Haus.
Das rund 330 Mitarbeiter:innen starke HARTL HAUS-Team erfüllt Wohnträume seit über 125 Jahren, und das mit Erfolg, wie die hohe Kundenzufriedenheit zeigt. 95,8 % waren im Vorjahr mit ihrem Eigenheim und den Leistungen von HARTL HAUS sehr zufrieden - eine Bestmarke in der gesamten Branche.
Pressemeldung
JPG-Bilder zum Download (Vorschau siehe rechts bzw. unten):
Foto: HARTL HAUS_NeuerLKW.jpg (c)HARTL HAUS
Fotoext: HARTL HAUS setzt mit einer neuen, emissionsarmen Sattelzugmaschine neue Maßstäbe in Sicherheit und Umweltschutz. Mit der feierlichen Segnung startet der LKW nun seine Reise zu den HARTL HAUS Kunden.
v. l. n. r: Ing. Andreas Nichtawitz, Gerhard Prinz, Johann Zemann, Christoph Androsch, Harald Höbarth, Karl Moser, Prok. Erwin Nechwatal, Dir. Yves Suter, Diakon Leopold Weiß und Markus Höbarth
Foto: HARTL HAUS_Generationswechel.jpg (c)HARTL HAUS
Fototext: Generationswechsel: Ökologisch Durchstarten für HARTL HAUS mit der neuen top-modernen Sattelzugmaschine und Fahrer Markus Höbarth. Nach 20 treuen Jahren geht Herr Johann Zemann in den Ruhestand und mit ihm der LKW, der 1,1 Millionen km zurückgelegt hat. Johann Zemann (l.) und Markus Höbarth (r.)
Foto: HARTL HAUS_LuftbildWerkEchsenbach.jpg (c)HARTL HAUS
Fototext: HARTL HAUS produziert im Waldviertler Werk in Echsenbach rund 220 Fertighäuser in Holzbauweise pro Jahr. Neben der Fertighausproduktion fertigt HARTL HAUS auch Möbel in der hauseigenen Möbeltischlerei und Fenster, Türen, Stiegen und Wintergärten in der neuen Bautischlerei. Das gesamte Werksareal erstreckt sich auf rund 132.000 Quadratmeter.