Mit Bernhard Zlabinger kann HARTL HAUS auf einen weiteren Tischler-Meister in der Möbeltischlerei stolz sein.
2008 hat Bernhard Zlabinger aus Waidhofen an der Thaya beim niederösterreichischen Fertighausproduzenten als Lehrling der Tischlereitechnik in der Möbeltischlerei begonnen. Zlabinger war damals der erste Lehrling, der die vierjährige Lehre als Tischlereitechniker mit der Gesellenprüfung bei HARTL HAUS abgeschlossen hat.
Unterstützung mit Bildungskarenz
Die Ausbildungs- und Vorbereitungszeit für die Meisterprüfung verläuft in drei Modulen. Bernhard Zlabinger konnte sich in einer 5-monatigen Bildungskarenz optimal auf die Prüfungen vorbereiten.
„Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben und Karriere mit Lehre unterstützt. Ich bin stolz auf Bernhard Zlabinger, der die Herausforderung hervorragend gemeistert hat.“, zeigt sich Dir. Peter Suter stolz auf seinen Mitarbeiter in der Möbeltischlerei.
HARTL HAUS ist Österreichs ältestes Fertighausunternehmen mit eigener Bau- und Möbeltischlerei, das derzeit rund 290 Mitarbeiter beschäftigt. Die in Echsenbach im Waldviertel gefertigten HARTL Häuser werden von den Kunden hoch geschätzt: 96,7 % waren 2017 mit ihrem Eigenheim und den Leistungen von HARTL HAUS sehr zufrieden - eine Bestmarke in der gesamten Branche.
PRESSEMELDUNG:
Pressemitteilung als PDF-Download: 22.05.2018 - Top Weiterbildung (pdf)
Pressemitteilung als plain text: 22.05.2018 - Top Weiterbildung (text)
JPG-Bilder zum Download (Vorschau siehe rechts bzw. unten):
Bild 1: HARTLHAUS_Meisterpruefung_Moebeltischlerei.jpg
Text zu Bild 1: HARTL HAUS gratuliert Bernhard Zlabinger zur bestandenen Tischler-Meisterprüfung. V.l.n.r. Mag. Dr. Brigitte Wögenstein (Personalleitung), Dir. Peter Suter (Geschäftsführung), Prok. Yves Suter, Bernhard Zlabinger und Tmstr. Franz Bittermann (Leiter Möbeltischlerei)